Inzwischen gehört die Winterwanderung als fester Bestandteil in den Terminkalender des Gesangvereins Sängerbund 1862 Wiesental. Und die Akzeptanz des Angebots entwickelt sich äußerst positiv. Nicht nur Mitglieder und Freunde des Vereins beteiligen sich, sondern auch wanderfreudige Mitbürger. Die einfach die Möglichkeit nutzen, sich der Truppe anzuschließen. Und so legte 2011 eine große Mann- und Frauschaft die Tour durch Wald und Feld zurück. Jederzeit herrschte beste Stimmung bei den singenden Wanderern.
Da der Vereinsvorsitzende Karl-Heinz Käpplein das Motto ausgegeben hatte, die Aktiven sollten sich nicht nur gesanglich fit halten, sondern auch körperlich, gab es keinerlei Klagen über die kalte Witterung und die weite Strecke. Auf dem Heimweg machte die Sängerbund-Mannschaft den gemütlichen Abschluss im "Schützenhaus".